Menschen mit dieser Störung haben große Angst vor Gewichtszunahme

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Jeder kann Magersucht entwickeln, aber sie tritt am häufigsten bei Frauen und Mädchen im Teenageralter auf. iStock

Anorexia nervosa, kurz Magersucht, ist eine Essstörung, die eine starke Lebensmittelbeschränkung mit sich bringt.

Menschen mit dieser Störung haben große Angst vor Gewichtszunahme. Sie sind bereit, ungesunde und extreme Maßnahmen zu ergreifen, um ihre Kalorienaufnahme zu kontrollieren.

Manchmal trainieren Menschen mit Anorexie auch zwanghaft, erbrechen sich nach dem Essen, verwenden Abführmittel, nehmen Medikamente oder essen Essattacken.

Magersucht kann lebensbedrohlich und schwer zu überwinden sein. Aber die richtige Behandlung kann Ihnen helfen, Ihr Verhalten zu kontrollieren.

Anzeichen und Symptome von Magersucht

Magersucht verursacht eine Vielzahl von Symptomen, die physisch, emotional und verhaltensbedingt sein können.

Körperliche symptome

Zu den körperlichen Symptomen einer Anorexie können gehören: Extremer GewichtsverlustSehr niedriges KörpergewichtMüdigkeitInsomnieNormales BlutbildOhnmachtsanfall oder SchwindelZahn- oder brüchiges HaarFeines Haar, das Ihren Körper bedecktBlaue FingerTrockene, fleckige oder gelbe Haut Unregelmäßige Menstruationsperioden (bei Frauen) Unwohlsein kaltes Blut oder Beine Schwache Muskeln Schlechtes Gedächtnis Verfärbte Zähne oder andere Zahnprobleme Schnitte oder Schwielen an den Knöcheln (durch induziertes Erbrechen)

Emotionale und Verhaltenssymptome

Einige emotionale und Verhaltenssymptome, die mit Anorexie verbunden sind, sind: Mit Gewicht oder Essen beschäftigt sein. Sehr wenig essen oder gar nicht essen. Sich weigern, mit anderen zu essen. Liegen darüber, wie viel du isst. Abführmittel oder Diätpillen nehmen Wiegen Sie sich ständig. Beschweren Sie sich über Fett

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Ursachen und Risikofaktoren von Magersucht

Jeder kann an Magersucht leiden, aber die Störung ist bei Mädchen und Frauen häufiger als bei Jungen und Männern.

Etwa 1 Prozent der amerikanischen Frauen leiden im Laufe ihres Lebens an Magersucht.

Mädchen entwickeln normalerweise Magersucht im Alter von 16 oder 17 Jahren. Mädchen und Frauen im Teenageralter in den frühen Zwanzigern haben das höchste Risiko.

Dennoch können ältere Frauen betroffen sein. In einer kürzlich durchgeführten Studie hatten 13 Prozent der Frauen über 50 Anzeichen einer Essstörung. Weitere Risikofaktoren für Anorexie sind: Ein enges Familienmitglied mit einer Essstörung. Die Störung wird wahrscheinlich durch eine Kombination der folgenden Faktoren ausgelöst: Biologische Faktoren Einige Menschen haben möglicherweise genetische Veränderungen, die sie einem Risiko für Magersucht aussetzen. Psychologische Faktoren Magersucht ist mit zwanghaften Persönlichkeitsmerkmalen und Angstzuständen verbunden. Menschen mit diesen psychischen Erkrankungen haben möglicherweise ein höheres Risiko, an Magersucht zu erkranken. Umweltfaktoren Soziale Erfahrungen und kulturelle Erwartungen können bei Magersucht eine Rolle spielen.

Magersucht vs. andere Essstörungen

Magersucht unterscheidet sich von anderen Essstörungen wie Bulimie und Essstörungen, obwohl sie einige Symptome gemeinsam haben.

Der Hauptunterschied besteht darin, dass Menschen mit Magersucht nicht genug essen, während Menschen mit Bulimie und Essstörungen Episoden haben, in denen sie große Mengen essen und dann versuchen, die Kalorien loszuwerden.

Wenn Sie an Magersucht leiden, sind Sie normalerweise untergewichtig. Menschen mit Bulimie können normal oder überdurchschnittlich schwer sein.

Sie können mehr als eine Essstörung in Ihrem Leben haben.

Wie wird Magersucht diagnostiziert?

Es ist wichtig, eine Diagnose zu erhalten, damit Sie sofort mit der Behandlung beginnen können.

Ihr Arzt wird Sie nach Ihren Symptomen, Verhaltensweisen und Ihrer Krankengeschichte fragen. Sie werden wahrscheinlich eine körperliche Untersuchung und zusätzliche Tests durchführen lassen, z. B. eine Blutabnahme oder einen Urintest, um andere Probleme auszuschließen.

Möglicherweise benötigen Sie auch einen Nierenfunktionstest, einen Knochendichtetest oder ein Elektrokardiogramm (EKG oder EKG), um festzustellen, wie sich Ihr Gewichtsverlust auf verschiedene Körperteile ausgewirkt hat.

Prognose der Magersucht

Wenn es um Magersucht geht, hängt Ihre Prognose von der Schwere der Krankheit, der Behandlung und anderen Faktoren ab.

Leider hat Magersucht die höchste Sterblichkeitsrate aller psychischen Erkrankungen. Der Zustand verschlechtert sich tendenziell, je länger er unbehandelt bleibt. Eine in The Lancet veröffentlichte Studie, die 21 Jahre nach dem ersten Krankenhausaufenthalt wegen Magersucht mit Patienten durchgeführt wurde, ergab, dass sich etwa 50 Prozent vollständig erholt hatten, etwas mehr als 10 Prozent sich nicht erholt hatten und 15,6 Prozent daran gestorben waren Ursachen im Zusammenhang mit Magersucht. Menschen mit Magersucht können sich erholen und die meisten können wieder normal essen und trainieren. Ein Rückfall ist häufig, wenn Sie gestresst sind oder anderen Auslösern ausgesetzt sind. Möglicherweise ist eine fortgesetzte Therapie erforderlich, um gesund zu bleiben.

Dauer der Magersucht

Die Dauer der Magersucht variiert von Person zu Person. Einige Menschen erholen sich vollständig, während andere ihr ganzes Leben lang mit Symptomen zu kämpfen haben.

Behandlungs- und Medikationsoptionen für Magersucht

Es stehen verschiedene Behandlungsmöglichkeiten zur Verfügung, um Menschen mit Magersucht zu helfen. Manchmal werden sie kombiniert, um bessere Ergebnisse zu erzielen.

Zu den gängigen Ansätzen gehören: Ernährungsberatung Sie arbeiten mit einem Ernährungsberater oder einem anderen Arzt zusammen, um einen Ernährungsplan zu erstellen, der Ihnen hilft, ein gesundes Gewicht zu erreichen und aufrechtzuerhalten. Psychotherapie Diese Art der “Gesprächstherapie” kann Ihre Gedanken und Verhaltensweisen ändern. Selbsthilfegruppen Wenn Sie Ihre Geschichte in einer Gruppeneinstellung mit anderen teilen, kann dies Ihre Genesung unterstützen. Krankenhausaufenthalt In schweren Fällen ist ein Krankenhausaufenthalt erforderlich, um Gesundheitsprobleme zu überwachen und Ihnen bei der Genesung zu helfen.

Viele Kliniken sind auf die Behandlung von Essstörungen wie Magersucht spezialisiert. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über die Suche nach der besten Einrichtung für Ihre Bedürfnisse.

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Medikationsoptionen

Es gibt keine zugelassenen Medikamente zur Behandlung von Magersucht, aber manchmal kann ein Medikament helfen, das die zugrunde liegenden Ursachen behandelt. Zum Beispiel können Antidepressiva einige der Symptome lindern, die mit Magersucht einhergehen.

Alternative und ergänzende Therapien

Einige Menschen mit Magersucht versuchen alternative und komplementäre Ansätze, um Stress abzubauen und die Entspannung zu fördern. Übliche Therapien sind: MeditationYogaAcupunctureMassage

Prävention von Magersucht 

Da eine Vielzahl von physischen, emotionalen und sozialen Problemen zu Essstörungen führen, müssen alle diese Bereiche angegangen werden, um die Entwicklung von Störungen zu verhindern, stellt die National Eating Disorders Association fest.

Dies kann bedeuten, negative Risikofaktoren wie Unzufriedenheit des Körpers, Depressionen und das Selbstwertgefühl auf das Aussehen zu reduzieren und gleichzeitig Schutzfaktoren wie eine ausgewogene Ernährung und das Verständnis der Funktionsweise des Körpers zu fördern. Eltern sollten eine gesunde Einstellung zu Ernährung und Körperbild fördern.

Komplikationen der Magersucht

Essstörungen können schwerwiegende, sogar lebensbedrohliche Komplikationen verursachen, wenn Sie keine Behandlung suchen.

Unterernährung ist eine Haupttodesursache, aber 26 Prozent der Menschen mit Magersucht versuchen Selbstmord. Andere Komplikationen sind: OrganschädenAnämieHerzproblemeKnochenverlustMagenprobleme wie Blähungen, Verstopfung oder ÜbelkeitMuskelverlustKindneyproblemeElektrolytprobleme wie Kalium-, Natrium- und Chloridmangel Menstruationsperioden (bei Frauen) Niedrigeres Testosteron (bei Männern)

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Magersucht und Schwangerschaft

Magersucht kann es für Sie schwieriger machen, schwanger zu werden, und kann während der Schwangerschaft Probleme verursachen.

Wenn Sie extrem viel Gewicht verlieren, können Sie möglicherweise nicht jeden Monat einen Eisprung machen (ein Ei aus dem Eierstock freisetzen), was die Empfängnis erschwert.

Magersucht kann auch das Risiko erhöhen, dass Sie:

FehlgeburtVorgeburt Geburt Kaiserschnitt Geburt Baby mit niedrigem Geburtsgewicht Zusätzlich kann es wahrscheinlicher sein, dass Sie nach der Geburt Ihres Kindes an einer postpartalen Depression leiden, wenn Sie an Magersucht leiden.

Forschung und Statistik: Wer hat Magersucht?

Experten schätzen, dass etwa 9 Prozent der Amerikaner (28,8 Millionen Menschen) in ihrem Leben an einer Essstörung leiden werden. Die Daten zeigen, dass die Lebenszeitprävalenz von Anorexie bei erwachsenen Frauen dreimal höher ist als bei Männern. Bei Jugendlichen waren Essstörungen bei Frauen mehr als doppelt so häufig. Mehr als 10.000 Todesfälle pro Jahr resultieren aus Essstörungen. erofertil test

Schwarze Amerikaner und Magersucht

Obwohl es oft als ein Problem dargestellt wird, das junge, weiße Frauen betrifft, kann Magersucht Menschen aller Rassen, Altersgruppen, Ethnien und Bevölkerungsgruppen betreffen.

Farbige Menschen mit Essstörungen werden mit halb so hoher Wahrscheinlichkeit diagnostiziert oder behandelt. Untersuchungen zeigen, dass bei Schwarzen zwar weniger wahrscheinlich als bei Weißen Magersucht diagnostiziert wird, sie jedoch möglicherweise über einen längeren Zeitraum an der Krankheit leiden.

Verwandte Bedingungen und Ursachen von Magersucht

Einige Gesundheitszustände, die eng mit Magersucht zusammenhängen, umfassen:

Zwangsstörung (OCD) DepressionAnxietyBulimia nervosa

Ressourcen, die wir lieben

National Eating Disorders Association (NEDA)

NEDA ist die größte gemeinnützige Organisation, die sich der Unterstützung von Personen und Familien widmet, die von Essstörungen, einschließlich Magersucht, betroffen sind.

Essstörung Hoffnung

Eating Disorder Hope bietet eine Vielzahl von Ressourcen, einschließlich Online-Selbsthilfegruppen, die von professionellen Beratern geleitet werden.

Nationale Vereinigung für Anorexia nervosa und verwandte Störungen (ANAD)

Diese Vereinigung möchte Unterstützung anbieten, um die Probleme im Zusammenhang mit Essstörungen, insbesondere Anorexie und Bulimie, zu verbessern.

Allianz für das Bewusstsein für Essstörungen

Diese gemeinnützige Organisation bietet Programme zur Förderung von Bildung, Öffentlichkeitsarbeit und Interessenvertretung für Menschen, die von Essstörungen betroffen sind.

Erfahren Sie mehr über zusätzliche Ressourcen und Unterstützung für Magersucht

Redaktionelle Quellen und Faktenprüfung

Anorexia nervosa. National Eating Disorders Association. Anorexia nervosa: Symptome und Ursachen. Mayo-Klinik. 20. Februar 2018. Anorexia nervosa. Büro des US-Gesundheitsministeriums für Frauengesundheit. August 2018. Essstörungsstatistik. Nationale Vereinigung für Anorexia nervosa und assoziierte Störungen. Anorexia nervosa: Ausblick / Prognose. Cleveland Clinic. 27. Juni 2019. Leigh, S. Viele Patienten mit Anorexia nervosa werden besser, aber eine vollständige Genesung ist für die meisten schwer zu erreichen. UCSF. 19. November 2019. Zipfel S., Löwe B. et al. Langzeitprognose bei Anorexia nervosa: Lehren aus einer 21-jährigen Follow-up-Studie. Die Lanzette. Februar 2000. Anorexia nervosa: Diagnose und Behandlung. Mayo-Klinik. 20. Februar 2018. Essstörungen. Mayo-Klinik. 22. Februar 2018. Prävention. National Eating Disorders Association. Gesundheitliche Folgen. National Eating Disorders Association. Prävalenz von Essstörungen bei Erwachsenen. Nationales Institut für psychische Gesundheit. November 2017. Weniger anzeigen

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Die Unterscheidung zwischen primärem Knochenkrebs und metastasiertem Knochenkrebs besteht darin, dass primärer Knochenkrebs im Knochen beginnt und metastasierter Knochenkrebs auftritt, wenn ein Krebs aus einem anderen Organ wie Brust oder Lunge in den Knochen eindringt.

Der Unterschied zwischen primärem und metastasiertem Knochenkrebs ist wichtig, da er die Art und Weise beeinflusst, wie der Krebs behandelt wird. Für Ärzte ist es wichtig, so schnell wie möglich zu erfahren, ob es sich um einen primären Knochenkrebs oder einen metastasierten Knochenkrebs handelt, damit sie eine angemessene Behandlung durchführen können.

Primärer Knochenkrebs: Typen

Primärer Knochenkrebs ist eine sehr seltene Form von Krebs, die weniger als 0,2 Prozent aller Krebsarten ausmacht. Es wurde erwartet, dass 2008 in den USA nur etwa 2.380 Menschen mit Knochen- und Gelenkkrebs diagnostiziert wurden, und in diesem Zeitraum wurden 1.470 Menschen an primärem Knochenkrebs sterben.

Bestimmte Arten von primärem Knochenkrebs zielen in der Regel auf bestimmte Altersgruppen ab und umfassen:

Osteosarkom: Osteosarkom, die häufigste Form des primären Knochenkrebses, wird am häufigsten bei Kindern und Jugendlichen diagnostiziert und kann sich während Wachstumsschüben entwickeln. Sarkome sind Krebsarten, die in Knochen, Muskeln, fibrösem Gewebe und anderswo beginnen. Osteo ist griechisch für Knochen. Chondrosarkom: Das Chondrosarkom, die zweithäufigste Art von primärem Knochenkrebs, betrifft selten Menschen unter 20 Jahren. Am stärksten betroffen sind stattdessen Menschen über 40 Jahren, wobei das Risiko mit zunehmendem Alter zunimmt.